Flyer Tuvo hoch 2016

Die «Movie Night» fand
vom 
25. bis 27. November 2016 statt.

 

Das Motto für 2017 ist definiert und wird bald bekanntgegeben. Auch das Datum steht fest: 24. bis 26. November 2017.

      

Das Schaufenster des Vereins

Mit der Regelmässigkeit einer Schweizer Uhr präsentiert sich der STV Untersiggenthal Ende November an den Turnervorstellungen. Diese geniessen nicht nur innerhalb des Vereins einen hohen Stellenwert. Als einer der grössten gesellschaftlichen Anlässe in der Gemeinde freut sich ein Grossteil der Untersiggenthaler Bevölkerung auf die farbige Turnshow des grössten Vereins im Dorf.

 

Die Erwartungshaltung ist dementsprechend gross. Der Aufwand für den Verein ist über die Jahre stetig gestiegen. Wäre das Geld der einzige Anreiz, würden die Turnervorstellungen längst nur noch alle zwei Jahre oder gar nicht mehr durchgeführt. Der personelle und zeitliche Aufwand ist in den vergangenen Jahren derart angewachsen, dass es einfacher und weitaus lukrativer wäre, stattdessen eine Aargauer Meisterschaft im Geräteturnen durchzuführen.

 

Die Turnervorstellungen sollen jedoch auch in Zukunft ein Fixpunkt im Jahresprogramm bleiben. Sie sind das Schaufenster, in dem sich der Verein im Dorf präsentieren möchte. Mit den Turnervorstellungen will der STV Untersiggenthal den zahlreichen treuen Besuchern einen kurzweiligen Abend oder Nachmittag bieten.