top of page

MTV auf zwei Rädern im Südtirol


Wie üblich begaben sich die Männerturner aus Untersiggenthal auch heuer wieder in ein einwöchiges Bike-Lager. Ein weiteres Mal war das Südtirol Ziel des Lagers. Ebenfalls traditionell besammelte der neuer Reiseleiter Thomas Schmuckli die 17 Männerturner samt zugewandter Orte bereits um 6.45 Uhr am Samstagmorgen des 27. Mai 2023 bei der Schulanlage. Überpünktlich trafen die teilweise noch etwas müden Männerturner zu den letzten Routen-Instruktionen ein, bevor es via Ofenpass und Vintschgau mit einem stärkenden Halt im Forst in Töll weiter ans Reiseziel in Reischach/Bruneck ging.


Neue Lagerstätte – ein Treffer

Eine gelungene Überraschung war die Tatsache, dass nicht wieder im bereits bekannten Hotel, sondern im Reischacher-Hof das Lager bezogen wurde. Diese Neuerung entpuppte sich im Laufe der Woche sowohl kulinarisch wie von der Freundlichkeit des Personals aus betrachtet, als Volltreffer.


Wie sich gleich am ersten Tag zeigte, war dieses Lager geprägt von Kameradschaft und etwas weniger Fahrtkilometer als auch schon. Aufgeteilt wurde die Truppe in zwei Gruppen: die Stromer und die Bio-Biker. Bei ausgezeichnetem Bike-Wetter wurde am Sonntag mit den eindrücklichen Touren gestartet. Meistens waren die Etappen nicht so lang, dafür umso mehr mit Höhenmetern bestückt. Abends mussten die verlorenen Schweisstropfen wieder ausgeglichen werden, und nicht allzu spät war Lichterlöschen angesagt, damit am nächsten Morgen wieder voller Elan das eindrückliche Südtirol auskundschaftet werden konnte.


Alle heil und fit zurück

Auch wenn glücklicherweise keine Unfälle zu registrieren waren, sehenswerte Einlagen gab es ab und an zu bewundern. Die Teilnehmer bedankten sich bei ihren Gruppenleitern Martin Giedemann und Ernst Santschi für die profimässigen Tourenleitungen und die eindrücklichen Erlebnisse und bei Thomas Schmuckli für die tolle Organisation. Damit sind die Untersiggenthaler Männerturner auch konditionell bestens für das Kreisturnfest vom Samstag, 24. Juni 2023 in Lupfig-Scherz gerüstet.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page