top of page

Rhönrad-Sommeranlass im Homrig

Am frühen Abend des 2. Juli 2024 trafen sich 32 Rhönradturnerinnen in Untersiggenthal für einen gemütlichen Sommerabend. Pünktlich um 17.30 Uhr setzte sich die Gruppe in Bewegung – in Richtung Waldhütte Homrig. Dabei wurde fleissig Schlangenbrotteig geknetet, der von Cécile Wehrli und Isabel Hochuli vorbereitet worden war und in 35 Säcke abgepackt wurde. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, übertönten Gelächter und Geplapper die Regentropfen.


 

Wurst und Schlangenbrot vom Grill

In der Hütte angekommen, wurden die Turnerinnen von einem knisternden Feuer und weiteren Rhönrädlerinnen und deren Nachwuchs herzlich empfangen. Tiziana Ruf, Jacqueline Tschann, Stefi Meier und Tina Schneider waren bereits früher gekommen, um alles für die Ankunft der vielen Turnerinnen vorzubereiten. Kurz darauf lagen auch schon die ersten Würste auf dem Grill, Stecken wurden gesucht und das Schlangenbrot aufgewickelt und ins Feuer gehalten. Dabei ging es auf manchen Tischen etwas sauberer zu und her als auf anderen – so hatten einige noch etwas mit dem Teig zu kämpfen, ehe er sich bändigen und um einen Stock wickeln liess. Schlussendlich schafften es jedoch alle, ihr Brot übers Feuer zu halten. Dabei wurden so manche Knie auf dem harten Boden auf die Probe gestellt – es sei denn, man suchte sich den Schoss einer Trainerin und machte es sich darauf gemütlich.


Dessert als Krönung

Die Stimmung war bestens. Gelächter, angeregtes Geplapper und viel Herumalbern. An jedem Tisch sah man glückliche Gesichter. Nach Wurst und Schlangenbrot gab es noch diverse leckere Desserts, die von einigen Turnerinnen gebacken und zur Hütte getragen wurden. Ganz lieben Dank an alle, die etwas zum Sommeranlass beigesteuert haben.

Gegen acht Uhr begann das Aufräumen und Putzen. Dabei verging die gute Laune nicht. Und auch als es durch den Regen zurück zum Schulhaus ging, hörte man noch immer gutgelauntes Geplapper. Es war ein gemütlicher Abschluss vor den nahenden Schulferien.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page