top of page

Rhönradriege am Breitli-Cup in Buochs

Am Wochenende vom 4./5. März 2023 fand in Buochs der Breitli-Cup statt. Es war dies der letzte Qualifikationswettkampf der Rhönradturnerinnen für die Schweizer Meisterschaften von Ende März in Münchwilen TG. Am Samstag wurde Spirale und Sprung geturnt, am Sonntag folgte Gerade.


Podestplätze am Samstag

Voller Vorfreude und Aufregung reisten 17 Turnerinnen des STV Untersiggenthal nach Buochs. Nach dem Aufwärmen begann der Wettkampf kurz nach 13 Uhr mit Spirale Basic und Sprung Level 2 und Level 3, wo sich Isabel Hochuli (L2) und Simona Waser (L3) einen Podestplatz ergatterten. Darauf folgte Sprung Level 1 und Spirale Elite. Nach Sprung Basic, wo Samira Sepassi zuoberst auf das Podest sprang, endete der Wettkampf mit Sprung Elite und Spirale Level 1 und 2. Wegen einer dreiviertelstündigen Verspätung wurde die Rangverkündigung auf den nächsten Nachmittag verschoben, und die Untersiggenthaler Turnerinnen reisten gespannt, welche Platzierung sie wohl belegen würden, nach Hause.


Weitere Medaillen am Sonntag

Am Sonntag standen die Turnerinnen früh morgens wieder in der Halle, wärmten sich auf und turnten für ihre Küren ein. Anschliessend begann der zweite Wettkampftag mit Gerade Level Basic und Level 1. In Gerade Basic holte sich Samira Sepassi die dritte Gerade-Goldmedaille dieser Saison. Beim Level 1 stand auch Cécile Wehrli auf dem Podest.

Nach einer kurzen Mittagspause startete der Nachmittag mit den Musikküren von Level 2 und Elite ohne Musik. In Gerade mit Musik Level 2 erturnte sich Isabel Hochuli den ersten Platz.

Nachdem die Musikküren von Level 2 und 3 geturnt waren, folgte das Highlight des Tages: die Musikküren der Eliteturnerinnen und Eliteturner. Beim Elite-Mehrkampf mit Musik holte sich Cheyenne Wietlisbach die Bronzemedaille. Der Wettkampf wurde mit Paarturnen und drei Vereinsvorführungen abgeschlossen. Danach begann die Rangverkündigung.

Insgesamt gewannen die 17 Turnerinnen des STV Untersiggenthal an diesem Wochenende neun Podestplätze. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen!


Rangliste_Breitli-Cup_2023
.pdf
Download PDF • 1.38MB

92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page