18. DV des Dachvereins

Delegiertenversammlung des STV Untersiggenthal

Am 3. März 2020 fand im Restaurant Löwen die 18. Delegiertenversammlung des Dachvereins des STV Untersiggenthal statt. Dem Dachverein gehören der Aktivturnverein, der Frauenturnverein und der Männerturnverein an. Präsident Renzo Balcon begrüsste die Delegierten und führte in gewohnt souveräner Manier durch den Abend. Mit einer Schweigeminute wurde den fünf Vereinsmitgliedern gedacht, die uns im vergangenen Jahr leider verlassen haben.

ETF – das Highlight Die Höhepunkte im 2019 – das Vereins-Fotoshooting, die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest (ETF) in Aarau, der 37. Sikinga-Lauf und die Turnervorstellungen – wurden den Delegierten nochmals in Erinnerung gerufen. Insbesondere der Empfang im Dorf nach dem Eidgenössischen Turnfest war für alle Beteiligten ein denkwürdiger Moment.

Rückkehr vom Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau

Kontinuität im Vorstand Der Dachverein bestreitet das neue Vereinsjahr mit dem gleichen Vorstand: Renzo Balcon (Präsident), René Seiler (Kassier), Marianne Keller (Aktuarin) und Stephan Fischer (PR). Von Amtes wegen Mitglied im Vorstand sind die Präsidien der Mitgliedsverein (Marco Kim, Brigitta Bednar, Beni Haller) sowie die OK-Präsidien des Sikinga-Laufs (Rolf Graf) und der Turnervorstellungen (Nadine Güttinger).

Anlässe bestätigt Die Versammlung sprach sich klar für die Durchführung von Sikinga-Lauf und Turnervorstellungen im Jahr 2021 aus (die 2020er-Ausgaben waren bereits vor einem Jahr bestätigt worden).

Termine 2020

De schnellst Siggenthaler: 19. Mai 2020 38. Sikinga-Lauf: 26. August 2020 Turnervorstellungen: 27. bis 29. November 2020