20 Jahre Dachverein

Am 22. März 2002 - heute vor genau 20 Jahren - fand die Gründungsversammlung des Dachvereins des STV Untersiggenthal statt. Der Aktivturnverein (neu aus der Aktiv- und der Damenriege entstanden), der Frauenturnverein und der Männerturnverein schlossen sich feierlich unter dem Dach des neuen, verbandsunabhängigen Vereins zusammen.

Vorbereitet hatte diese Gründung die Strukturkommission, bestehend aus (v. l.) Marcel Meier, Susy Meier, Philipp Morath, Dagmar Bochsler, Martin Winkelmann, Benjamin Knecht und Ursula Lüscher.

Dem ersten Vorstand des Dachvereins gehörten an (v. l.): Lotti Beier (Aktuarin), Renzo Balcon (Präsident), Susy Meier (Präsidentin FTV), Marcel Meier (Präsident MTV), René Seiler (Kassier), Benjamin Knecht (Präsident ATV) und Stephan Fischer (PR).

Renzo Balcon, der erste Präsident des Dachvereins, amtete von 2002 bis 2008. Nach einer Pause übernahm er 2016 das Präsidentenamt ein zweites Mal. An der kommenden Jubiläums-DV vom 28. April 2022 stellt sich als aktueller Amtsinhaber erneut zur Verfügung.

Happy Birthday, STV Untersiggenthal!