top of page

Damenriege auf dem Krimitrail

Am Samstag, 16. September 2023 fand der jährliche Teamanlass der Damenriege statt. Die Truppe besammelte sich um 12 Uhr in Baden und machte sich dann mit dem Bus auf den Weg zum noch unbekannten Zielort. In Mellingen war das Reiseziel erreicht. Dort verkündete Muriel Amsler, die den Anlass organisiert und geplant hatte, unser Vorhaben: ein Krimitrail.


Entführung aufgeklärt

Der «KrimiSpass» ist ein schweizweites Angebot, bei dem Gruppen einen Krimi lösen müssen. In Mellingen war ein Verbrechen begangen worden: Eine der Finalistinnen der «Miss Sympathy»-Wahlen war spurlos verschwunden. Was war geschehen? Unsere Aufgabe war es, gemeinsam im Team diesem Rätsel nachzugehen. Von Hinweis zu Hinweis spazierten wir durch Mellingen und erkundeten so die Gemeinde am Fluss entlang und durch die schöne Altstadt. Während des Trails ergaben sich immer wieder interessante Spekulationen und Diskussionen, was hätte passiert sein können. Am Schlussposten angelangt war es Zeit, das detektivische Können zu beweisen. Wir waren uns sicher, es hatte keine Entführung stattgefunden. Die Entführung war von der Finalistin und ihrer Mutter selbst inszeniert worden. Die Auflösung zeigte, dass dies tatsächlich so geschehen ist. Nur, dass der Vater auch Mittäter war, ging unter.


Gemütlicher Abend in Baden

Der Krimitrail bereitete der Damenriege viel Spass, und das sonnige Wetter verschönerte das Erlebnis zusätzlich. Nachdem wir den «KrimiSpass» schneller als gedacht absolviert hatten, kehrten wir zurück nach Baden in den Biergarten, um dort eine Erfrischung zu holen, etwas zu entspannen und uns auszutauschen. Am Abend machten wir uns dann auf den Weg ins Santa Lucia. Dort genossen alle das leckere italienische Essen und die tolle Gesellschaft. Nach dem Abendessen gingen die meisten weiter, um in Baden noch etwas trinken.

Wir hatten einen tollen Teamanlass bei super Wetter und leckerem Essen. Vielen Dank an Muriel, die den abwechslungsreichen Tag organisiert hatte.



51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page