Eröffnungsfeier Turnzentrum Aargau

Am 11. März 2023 wurde in Lenzburg die neue Sporthalle Traitafina eröffnet. Dies wurde mit der offiziellen Schlüsselübergabe, einer Ansprache und diversen Wettkämpfen gefeiert. Vier Frauen unseres Frauenturnvereins sowie drei Turnerinnen der Rhönradriege waren am Samstag vor Ort, um die Halle zu besichtigen. Es gab unter anderem auch eine persönliche Führung, bei der die Geräte direkt von den Präsidentinnen des FTV getestet wurden. «Die Halle hat uns begeistert. Für die Zukunft des Aargauer Turnsport ist sie wichtig und wegweisend», meinte Ursi Schneider.

FTV unter den Sponsoren

Natürlich musste auch die namentliche Erwähnung auf der Sponsoren- und Gönnerwand gesucht werden. Der Frauenturnverein ist Sponsor von zwei Langbänken im neuen Turnzentrum.

Im Anschluss daran wurden unsere drei Rhönradturnerinnen Cheyenne Wietlisbach, Shannon Rüttimann und Leonie Botta für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt und ausgezeichnet. Alle drei hatten sich für die Weltmeisterschaften 2022 qualifiziert und durften ihr Können in Dänemark unter Beweis stellen. Cheyenne Wietlisbach holte sich dabei den Vizeweltmeistertitel in Sprung und gewann obendrein an den Schweizer Meisterschaften die Goldmedaille.

Sie wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Unsere drei Rhönradturnerinnen (Leonie Botta, Shannon Rüttimann und Cheyenne Wietlisbach) sind vorne links.