Frühlingswanderung des Frauenturnvereins

Am 1. Juni 2022 starteten 15 Frauen beim Schützenhaus in Schafisheim zur Wanderung auf dem Atemweg. Auf dem knapp sieben Kilometer langen Weg luden zehn Stationen mit kleinen, spielerischen Experimenten ein: barfuss spezielles Terrain erforschen, auf Balken balancieren etc. Unterwegs genossen wir das selber mitgebrachte Picknick.

Weiter ging es dann durch einen schönen Wald, vorbei an einer riesigen Eiche, 350 Jahre alt, 37 Meter hoch, über einen Meter Durchmesser. Wir entdeckten wunderschöne, alte Wandzeichnungen an Sandsteinwänden.

Am Ende der Wanderung gab es noch ein paar Regentropfen, doch das störte niemanden. Zum Abschluss der wunderschönen, interessanten Wanderung gab es auf dem Heimweg noch einen Zvierihalt.