FTV beim Minigolf

Zwölf Frauenturnerinnen trafen sich am 10. Juli 2023 bei schönstem und warmem Wetter beim Minigolf Dägerli in Windisch. Die drei Gruppen à je vier Turnerinnen versuchten, mit möglichst wenigen Schlägen, den Ball ins Loch zu bringen − was nicht immer so einfach war. Manchmal brauchte es sieben Schläge, und ab und zu gelangte der Ball sogar mit nur einem Schlag ins Loch − zur grossen Freude der Spielerin.

Spiel und Spass

Am Ende einer lustigen und unterhaltsamen Runde gehörte auch das gemütliche Zusammensitzen bei Speis und Trank. Natürlich wurde dabei auch über die gespielten Punkte diskutiert. Die meisten Turnerinnen erreichten ein Total von 50 und 60, das höchste war 81. Die Gruppe «Die Biker-Ladys» spielten 232 Punkte, gefolgt von der Gruppe «Die Flinken» mit 237 Punkten, dann folge die Gruppe «die flotten Vier» mit 269 Punkten. Die beste Spielerin war Elfie Quennoz mit nur 53 Punkten.

Alle Turnerinnen hatten Spass und freuen sich nun auf eine «turnfreie» Sommerzeit.