top of page

Keine Punkte gegen Tabellenführer

Aktualisiert: 21. Feb. 2023

Die Untersiggenthaler Youngsters spielten am 20. Februar 2023 zu Hause gegen den TV/DTV Ehrendingen. Nach einer klaren Auswärtsniederlage vor einem Monat wollte das Volleyball-Team Revanche nehmen. Leider missglückte dieses Vorhaben deutlich.


Zwar behielten die Untersiggenthaler im ersten Satz die Nerven und gewannen den Satz nach abgewehrtem Satzball mit 27:25. Jedoch verdankte man dies auch dem Gegner, der zunächst nicht ins Spiel fand. Viele Eigenfehler, schwache Angriffe und Gratisbälle führten dazu, dass Ehrendingen die Sätze 2 und 3 praktisch geschenkt bekam. So wollte sich das Heimteam nicht verabschieden. Der Start in den vierten Satz war konzentriert und stark. Schnell führten die Untersiggenthaler mit 9:5. Hoffnung keimte auch bei Coach Denis Schatzmann auf. Doch dann gelang Ehrendingen eine Serviceserie von 13 Punkten. Untersiggenthal konnte lediglich noch vier Punkte verbuchen und verlor das Spiel deutlich.


Untersiggenthal verbleibt somit auf Tabellenrang 5 in der 4. Liga Gruppe C. Bereits kommenden Montag bietet sich auswärts gegen Volley Schneisingen die Chance auf weitere Punkte.

Spieler: Charlotte Walter, Fabienne Klancnik, Marco Schatzmann, Mona Meier, Nadine Waser, Noé Schatzmann, Raakulaan Kapilaravi, Sandra Manser


49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page