Manuela Keller verbessert Vereinsrekord

Am Pfingstmeeting in Zofingen vom 4. Juni 2022 präsentierte sich Manuela Keller (LV Wettingen-Baden) in bestechender Form. Zuerst verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung (pB) über 100 Meter um eine Hundertstelsekunde auf 12,51 Sekunden. Noch besser lief es ihr über 200 Meter, wo sie ihre pB gleich um satte 41 Hundertstel auf 25,15 Sekunden senkte. Letzteres ist auch eine Verbesserung ihres eigenen Vereinsrekordes, während ihr über 100 Meter nun noch ein Hundertstel auf die Bestmarke von Sandra Oberle aus dem Jahr 1998 fehlen.

In Topform über alle Sprintdistanzen: Manuela Keller

Über ihre Paradestrecke 400 Meter zeigte sie zwei Tage später in Basel ein weiteres tolles Rennen und verfehlte ihre pB (und Vereinsrekord) in 55,61 Sekunden wiederum nur um einen Hundertstel. Ebenfalls am Start war 800-Meter-Läuferin Linda Stichert, die sich einem Schnelligkeitstest unterzog und die 400 Meter in 62,44 Sekunden absolvierte.