Flyer_Tuvo_2021.jpg

Die Turnervorstellungen finden
vom 26. bis 28. November 2021 statt

 

Das Motto der diesjährigen Turnervorstellungen lautet: «Öpis förs Herz». Es erwarten uns sowie die Besucherinnen und Besucher drei Vorführungen, zwölf Nummern und hoffentlich eine tolle Stimmungin der Halle.

 

Wichtig: Es gilt Zertifikatspflicht für alle Beteiligten (ab 16 Jahre): Publikum, Turnerinnen und Turner, Helferinnen und Helfer. Nur so können wir die Turnervorstellungen sicher durchführen.

 

Das OK des STV Untersiggenthal unter der Leiter von Nadine Güttinger freut sich, dass es nach einem Jahr Corona-Unterbruch wieder möglich ist, unseren Traditionsanlass über und auf die Bühne zu bringen.

 

Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, den Leitern für ihre Inspiration und den Turnenden für ihr Engagement.

 

Bis bald in der Mehrzweckturnhalle. Wir freuen uns auf euch!

OK der Turnervorstellung

Bühnendarbietungen

Regie

Moderation

Werbung

Tombola

Festwirtschaft

Biergarten

Bar

Präsidium

Finanzen

Dekoration (nicht im OK)

Marien Lüscher

Nadja Bischof

Sara Ammann

Melinda Humbel

Séverine Gugger

Hansjörg Scherer

Myrtha Weber / Toni Weber

Sabrina Fischer

Nadine Güttinger

Markus Fischer

Fabienne Amsler / Martina Wüthrich

Unser Schaufenster

Seit vielen Jahrzehnten ist es Tradition, dass sich der STV Untersiggenthal Ende November mit den Turnervorstellungen dem Publikum präsentiert. Ein Grossteil der Untersiggenthaler Bevölkerung, aber natürlich auch die ganze Untersiggenthaler Turnfamilie freut sich auf die farbige Turnshow auf der Bühne in der altehrwürdigen Mehrzweckhalle.

 

Wir spüren die grosse Erwartungshaltung des Publikums. Entsprechend haben wir unseren Aufwand über die Jahre hinweg stetig gesteigert. Der personelle und zeitliche Aufwand ist mittlerweile enorm, aber das engagierte OK und die ganze Turnfamilie sind weiterhin mit Herz und Seele dabei, damit uns die Turnervorstellungen möglichst lange erhalten bleiben. 

 

Wir möchten, dass die Turnervorstellungen auch in Zukunft ein Fixpunkt im Jahresprogramm bleiben. Sie sind das Schaufenster, in dem wir uns der Dorfbevölkerung, den Verwandten und Freunden im Dorf, den Sponsoren und Gönnern präsentieren. Geniesst zusammen mit dem STV Untersiggenthal einen kurzweiligen Abend oder Nachmittag. Wir freuen uns auf euren Besuch und danken für die breite Unterstützung, auch seitens der Behörden, die wir das ganze Jahr über spüren. Insbesondere im November 2017, als die Halle wegen Holzbockbefalls kurzfristig gesperrt werden musste und die Vorführungen abgesagt werden mussten.

Kostüme zu vermieten

Der STV Untersiggenthal vermietet diverse Kostüme für Turnabende oder ähnliche Veranstaltungen. Ein Ordner mit Fotos sowie eine Liste mit den verfügbaren Kostümen ist vorhanden und kann bei Myrtha Weber angefordert werden. Hier noch ein paar aktuelle Impressionen.