100-Jahre Männerturnverein: Der Aktivturnverein gratulierte

Am Freitag, 13. August 2021 durften sich die Mitglieder des Männerturnvereins anlässlich ihres 100-Jahr-Jubiläums zu einem Spezialanlass versammeln. Um dem Männerturnverein gebührend zu gratulieren, organisierte der Nachwuchs aus dem Aktivturnverein einen kreativen Postenlauf.

Gut gelaunt und im Unklaren darüber, was sie erwarten würde, starteten die Männerturner das Abenteuer vor der Doppelturnhalle in Untersiggenthal. Auf der Sikinga-Lauf-Runde standen einige knifflige Aufgaben für die Männer auf dem Programm. Sie durften sich durch Gegenstände tasten und durch unbekannte Lebensmittel probieren. Möglichst viele Gegenstände und Probiererlis sollten erraten werden.

Beim Ballparcours, Dartschiessen oder Sandsäckewerfen mussten die Männerturner ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, während beim Quiz und Rätsel lösen das Allgemeinwissen gefragt war.

Zu einem runden Jubiläum dufte der kulinarische Teil nicht fehlen. Beim anschliessenden Apéro wurden die drei besten Gruppen geehrt und zusammen auf das stolze Jubiläum des Männerturnvereins angestossen.

Das Siegerteam Humbel-Humbel-Humbel-Keller.