22. DV des Dachvereins

Aktualisiert: 10. Apr.

Am 21. März 2024 fand die 22. Delegiertenversammlung des Dachvereins des STV Untersiggenthal im Langenloo-Saal der neuen Sporthalle statt. Die drei Mitgliedsvereine (Aktivturnverein, Frauenturnverein, Männerturnverein) entsandten dafür statutengemäss je zehn Delegierte.

Präsident Renzo Balcon blickte auf ein spezielles Vereinsjahr mit vielen guten sportlichen Leistungen zurück. Mit der Einweihung der neuen Sporthalle wurde ein Meilenstein gefeiert, von dem der ganze Trainingsbetrieb und auch die Turnervorstellungen profitierte. «Der Verein ist dadurch noch näher zusammengerückt», freute sich der Präsident.

Erfreuliche Rückblicke

Auf eine erfolgreiche Ausgabe 2023 des Sikinga-Laufs blickte OK-Präsident Rolf Graf zurück. Gleich tat es ihm Nadine Güttinger, OK-Präsidentin der Turnervorstellungen, die ebenfalls von einem ausserordentlich guten Wochenende berichtete. Mit grossem Applaus wurde die Arbeit von Sponsoringchef Christian Gamma verdankt, der eine überaus positive Bilanz ziehen durfte und insbesondere den sieben Hauptsponsoren des Vereins für die Unterstützung dankte.

Eine Kassier-Ikone tritt ab

Ein letztes Mal präsentierte der scheidende Kassier René Seiler die Vereinsrechnung des Dachvereins. Bereits bei der Gründung 2002 war er zum ersten Mal zum Kassier des Dachvereins gewählt worden. Nach einer «Pause» zwischen 2006 und 2011 kehrte er vor 13 Jahren wieder an «seinen» Posten zurück und führte die Finanzen des Vereins bis zur DV 2024. Davor hatte René Seiler bereits viele als Jahre als Kassier beim Aktivturnverein geamtet. Die Versammlung dankte ihm für sein grosses Engagement mit einem «feurigen» Präsent.

Vorstand neu gewählt

Als Nachfolgerin für René Seiler stellte sich Daniela Bronner als Kassierin zur Verfügung. Ebenso wie Christian Gamma (Sponsoring), Jessie Kilian (Aktuarin) und Stephan Fischer (PR / Kommunikation) wurde sie für zwei Jahre gewählt. Als Präsident durfte die Versammlung Renzo Balcon in seinem Amt bestätigen. Er kündigte jedoch an, an der DV 2025 von seinem Amt zurücktreten und liess sich demzufolge nur noch für ein Jahr wählen.

Kernvorstand des Dachvereins (v. l.): Stephan Fischer (PR / Kommunikation), Jessie Kilian (Aktuarin), Renzo Balcon (Präsident), Daniela Bronner (Kassierin), Christian Gamma (Sponsoring).

Ehre, wem Ehre gebührt

Zum zweiten Mal wurden an der diesjährigen Delegiertenversammlung Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam gemacht hatten. Die zwölf Athletinnen und Athleten hatten mit Medaillengewinnen an Aargauer und Schweizer Meisterschaften oder an einer WM brilliert, für neue Vereinsrekorde gesorgt oder andere herausragende Leistungen erzielt.

Ehre, wem Ehre gebührt für (hinten, v. l.): Simona Waser, Leonie Botta, Shannon Rüttimann, Isabel Hochuli, Advay Mukherjee, Fabian Schneider, Manuela Keller, Fabienne Amsler, Marion Bochsler; (vorne): Xavier Hitz, Markus Dasen, Oliver Schneider.