Bronze an den AMV

Am 3. Juni 2023 hat das Team Siggenthal (eine Kooperation aus STV Untersiggenthal und DTV Obersiggenthal) erfolgreich an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen (AMV) in Wettingen teilgenommen.

Für das Bodenprogramm gab das Wertungsgericht die Note 8,30. Viel besser lief es an den Schaukelringen. Das Siggenthaler Team qualifizierte sich mit der Note 9,06 für den Final, wo es sich noch auf 9,17 steigern konnte und voller Freude die Bronzemedaille hinter dem STV Wettingen und dem TSV Rohrdorf entgegennehmen durfte.

Der fleissige Einsatz der Turnerinnen und der Anstösser in den zahlreichen Trainings hat sich damit ausgezahlt. Nun gilt es, bis an Walliser Kantonalturnfest weiter an den beiden Programmen zu feilen, damit noch eine weitere Steigerung bei den Noten drinliegt.