Damenriege als Hausgeister im «Grand Hotel»
- Tabea Schenker
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spass machen kann, wenn es im Hotel mal wieder spukt? Ob als «Hippie-Gspängstli» oder Ghostbusters: Dreimal durften wir vom 28. bis 30. November 2025 vor einer vollen Turnhalle unseren Reigen zum Besten geben und die Turnshow – und die darin vorkommenden Uhren und 13. Stockwerke – etwas umstrukturieren.

Eine Glückszahl
13 war auch die Anzahl der Turnerinnen, die in der einen oder anderen Form über die Bühne huschten und für den ganzen Spuk und Zauber sorgten − nicht zuletzt durch die Kostüme, die in den Trainings schon für die einen oder anderen Lacher gesorgt hatten.
Bis zum Sonntagnachmittag war die Damenriege dann so überzeugend «verspukt» und «eingegeistert», dass sie beim jüngsten Publikum die Geister wohl etwas zu überzeugend präsentieren konnten.
Auf zum Chlaushöck
Glücklicherweise durfte die Damenriege dann aber auch wieder aus dem 13. Stock auschecken, mit dem magischen Hotel-Lift am Ende der Turnshow wieder in Richtung Zuhause fahren – bereit, sich nun wieder vom Weihnachtszauber mitreissen zu lassen. Nächster Stopp: der traditionelle Chlaushöck, der mit allen Mitgliedern des Frauenturnvereins gefeiert wird und auf die Adventszeit und dem Geist von Weihnachten einstimmt. Auf dass wir 2026 mit neuen, geistreichen Ideen ins Turnjahr starten können.






Kommentare