Generalversammlung des Männerturnvereins

Am 1. April 2022 fand die 76. Generalversammlung des Männerturnvereins Untersiggenthal statt. Der Vorstand wurde wieder gewählt und Hansueli Gasser zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Vor dem offiziellen Programm wurde den 44 Teilnehmern im Restaurant Hirschen ein feines Abendessen mit Suppe und einem saftigen Steak mit Beilagen serviert.

Nach dem Essen begrüsste der MTV-Präsident Beni Haller um 20 Uhr die Anwesenden zum offiziellen Teil der GV. Zu Beginn wurde wie üblich das Turnerlied gesungen, danach verlasen der Technische Leiter Werni Fischer, der Vizepräsident und Leiter Seniorenturner Ueli Pfister sowie der Präsident ihre interessanten Jahresberichte des vergangenen Turnerjahres, das vor allem durch unser 100-Jahr-Vereinsjubiläum geprägt war. Unser Kassier Heinz Zumsteg erläuterte die Jahresrechnung 2021 und präsentierte das Budget fürs laufende Jahr. Im Gedenken an unser langjähriges Vereinsmitglied und Ehrenmitglied Edi Hitz, der im Herbst des vergangenen Jahres verstorben war, erhoben sich die Turner zu einer Schweigeminute.

Vorstand wiedergewählt

Dieses Jahr standen die Wahlen des gesamten Vorstandes und der Funktionäre auf der Traktandenliste. Der Vorstand stellte sich für eine weitere zweijährige Amtsperiode zur Verfügung und wurde von den Turnern einstimmig und in corpore wiedergewählt. Anschliessend wurde das interessante und abwechslungsreiche Programm fürs laufende Jahr durch Roland Marclay, unserem Vorstandsmitglied für Spezialaufgaben, vorgestellt: Turnstunden mit Vorbereitung aufs Turnfest, ein Skiweekend, Wanderungen, Veloferien sowie als Höhepunkt die Teilnahme am Kantonalturnfest in Wettingen. Nicht fehlen dürfen natürlich auch die kulinarischen und geselligen Anlässe sowie die Turnervorstellungen im Herbst.

Als krönender Abschluss wurde dem langjährigen Mitglied und Organisator zahlreicher Anlässe, Hansueli Gasser, für seinen Einsatz für den Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Präsident Beni Haller (rechts) gratuliert Hansueli Gasser zur Ehrenmitgliedschaft.