top of page

Jugendriege am Kantonalturnfest Wettingen


Am 16. Juni 2022, um 5.45 Uhr ging es endlich los für die Untersiggenthaler Jugend, und zwar mit dem Bus nach Wettingen an Kantonalturnfest. Die Wetterprognosen versprachen bombastisches Wetter, was wirklich nicht gelogen war. Bei rund 30 Grad durften die Jugendlichen ihr Können in den drei Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung und Hindernislauf zeigen, und sie gaben alles mit viel Motivation, Können und Spass. Nebst dem Schweiss, der nicht zu kurz kam, floss an diesem Tag auch viel, sehr viel Wasser.


Im Anschluss an den Wettkampf erhielten alle ihr Mittagessen, das sie sich wahrhaftig verdient hatten, und konnten sich später nach Lust und Laune auf dem Fun-Platz noch weiter austoben. Am frühen Nachmittag ging es dann bereits wieder total erschöpft, aber zufrieden nach Hause, und alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Wettkampf. Wer weiss, vielleicht dann in Lausanne am Eidgenössischen Turnfest 2025?


Unsere Jugendriege durfte als Endnote 23,14 Punkte mit nach Hause bringen. Damit belegten sie in der 2. Stärkeklasse Platz 14 von 20 Vereinen. Herzlichen Glückwunsch für eure tolle Leistung!




67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page