MTV auf Skiern in Parpan

Skiweekend des Männerturnvereins in Parpan

14 skibegeisterte Turner machten sich am frühen Samstagmorgen des 7. März 2020 auf in die Bündner Berge. Nach dem Check-in im Hotel Stätzerhorn in Parpan ging es sogleich ins Skigebiet. Die Pisten waren trotz dünner Schneedecke sehr gut präpariert. Ein kleiner Wermutstropfen war das Wetter. Wolken und teilweise dicker Nebel herrschten den ganzen Tag durch. Diesen etwas schwierigeren Verhältnisse waren einige harmlose Stürze geschuldet, was aber unserer guten Laune überhaupt nichts anhaben konnte. Spätnachmittags, beim Apéro in der betriebsamen Stätzerhorn Skihütte, erzählte man sich natürlich dann die verschiedenen interessanten Erlebnisse.

Bis in die frühen Morgenstunden

Am Abend, zurück im Hotel, freuten wir uns frisch geduscht auf das Nachtessen als wohlverdiente Stärkung. Obwohl wir erst das zweite Mal in diesem Hotel logierten, fühlen wir uns hier fast schon wie zuhause. Die Gastfreundschaft der jungen Wirtsleute und ihres Personals ist sprichwörtlich. Die Turner sind ja bekannt dafür, dass sie nicht zu den Ersten gehören, die zu Bett gehen. Wie schon letztes Jahr hatte es denn auch diesmal wiederum andere Turnvereine im Hotel. So wurde denn auch fröhlich bis in die frühen Morgenstunden die Kameradschaft gepflegt.

Sonne pur am Sonntag

Der Sonntag bescherte uns dann absolutes Prachtswetter. Wir fuhren diesmal auf der gegenüberliegenden Rothorn-Seite. Die leistungsfähigen Skiliftanlagen ermöglichten uns viele schöne Abfahrten. Dabei vergassen wir aber nicht, ab und zu am Pistenrand etwas zu verschnaufen und die herrliche Aussicht auf die «1001 Gipfel» zu geniessen.

Wir kommen wieder! Die Zeit verflog zu schnell, und schon bald hiess es zurückkehren zu unserem Kleinbus beim Hotel. Wir kehrten alle wohlbehalten und sicher wieder nach Untersiggenthal zurück. Es war ein schönes Wochenende und wir konnten unsere Kameradschaft wieder pflegen. Vielen Dank an René Ingold und Renzo Balcon für die perfekte und umsichtige Organisation. Natürlich ist das MTV-Skiweekend 2021 auf der Lenzerheide bereits wieder gebucht!

Geschrieben vonMartin GiedemannErstellt: 12. März 2020