Neuer Fachtest Unihockey

Eigentlich wollten wir uns am Kreisturnfest 2020 erstmals am Fachtest Unihockey versuchen und herausfinden, ob das eine erfolgversprechende Disziplin für unseren Ü35-Wettkampf am Kantonalturnfest 2022 in Wettingen sein könnte. Jetzt sind wir einen Schritt weiter.

Schwierig einzuschätzen


Nachdem Corona die Turnfestsaisons 2020 und 2021 verunmöglicht hat, ist das Kantonalturnfest 2022 in Wettingen das nächste grosse Wettkampfziel. Nun konnten wir endlich den Fachtest Unihockey (FTU) testen. Das Fazit ist das gleiche wie beim Fachtest Allround: Der Ablauf ist eigentlich eher simpel. Aber auch hier könnte es sehr schwierig werden, eine zufriedenstellende Punktzahl zu erreichen, da die Wertungstabelle noch nie getestet wurde und niemand eine Ahnung hat, ob sie fair ist.


So läuft der FTU ab


Wir haben die beiden Aufgaben des FTU auf Video gebannt: ein Lernvideo für jene, die bis jetzt noch nicht in den Kontakt mit den neuen Abläufen gekommen sind, dies aber noch bis nächstes Jahr tun möchten.

Aufgabe 1: Pass - Pass - Pass - Schuss - Tor



Aufgabe 2: Pass-a-gogo



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen