Papiersammlung: Grosser Aufmarsch beim Werkhof

René Ingold, General der Abteilung Werkdienste, konnte sich am 25. Februar 2023 auf seine Männer verlassen. Die Recycling-Kompanie des Männerturnvereins bestand aus Fahrern und Logistikern, diese mussten die gebündelten Zeitungspakete an den Strassen einsammeln. Beim Werkhof wartete unterdessen eine Spezialeinheit auf die ankommenden Fahrzeuge, um die Fracht schwungvoll in die bereitstehenden Container zu befördern. Das oberste Gebot hiess: Alle Sicherheitsvorschriften müssen kompromisslos eingehalten werden: keine Personen auf der Ladefläche der Fahrzeuge, das konsequente Tragen von Leuchtwesten.

Papier macht sich langsam rar

Das Papiersammeln durch die Vereine hat eine lange Tradition in Untersiggenthal. Man macht etwas für die Allgemeinheit und bessert gleichzeitig die Vereinskasse auf. Leider kann immer weniger Papier gesammelt werden. Die Gründe sind verschieden: online und weniger Werbung. Der hauptsächliche Grund ist wahrscheinlich das bequeme Entsorgen bei den Recycling-Firmen. Nach getaner Arbeit mit dem Papier löschte den Durst ein Bier». Die Wienerli dazu fehlten natürlich auch nicht.

Ein Muster-Paket für das perfekte Bündeln