top of page

Senioren auf Turnfahrt

Am 30. Juni 2023 unternahm unsere Senioren-Truppe eine Turnfahrt nach Seegräben Pfäffikon im Zürcher Oberland.

Eine FA-18 riss den Himmel auf und schob die Regenwolken zur Seite, als die kleine Truppe durch das Naturschutzgebiet wanderte. Nachdem alle ausser Betrieb gesetzten Hörgeräte wieder aktiviert waren, setzte die teilweise noch unter Schock stehende Kolonne mit dem Ziel Juckerhof ihren Weg fort.

Dass nach der Bahnfahrt von Turgi über Zürich nach Pfäffikon ein Kaffeehalt eingeplant war, war so sicher wie das Amen in der Kirche. Dass einer danach bei Rot die Strasse überquerte, ist nur eine Randnotiz.

Vom Hof aus hatte man einen wunderbaren Blick über Pfäffikersee. Auch der grosszügig angelegte Hofladen mit Hofbäckerei und Restaurant ist ein Ausflug wert. Das Abschlussbier im Zürcher Hauptbahnhof setzte den Schlusspunkt der massgeschneiderten Seniorenturnfahrt.

58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page