SM-Limite und Vereinsrekord

Am St. Galler Stadtwerk-Hallenmeeting vom 22. Januar 2023 hat Advay Mukherjee (18) in 7,47 Sekunden über 60 Meter die U20-Limite (7,55) für die Schweizer Meisterschaften vom 25./26. Februar 2023 in Magglingen geknackt. Mit dieser Leistung holte er sich zudem den Vereinsrekord über diese Distanz. Mit der Zeit war der Sprinter im Dress des LV Wettingen-Baden nicht ganz zufrieden, was aber nichts anderes heisst, als dass er an der SM eine noch schnelle Zeit anpeilt.

Bei der Premiere über 200 Meter gewann er seinen Lauf in guten 24,57 Sekunden. Um auch hier die SM-Limite zu schaffen, fehlten ihm 97 Hundertstelsekunden, was angesichts des fehlenden Stehvermögentrainings eine noch grössere Überraschung gewesen wäre. Aber die Saison ist noch jung, man darf auf die nächsten Resultate gespannt sein. LA-Resultate