7 Punkte aus 3 Spielen

Aktualisiert: 12. Dez. 2022

Die zweite Volleyballmannschaft holt gegen die Ruppi's Youngsters in der dritten Saison in der Easy Volley League Aargau ihren ersten Sieg! Bereits am 5. Dezember 2022 zeigten sie gegen den TV Würenlos 3 eine formidable Leistung. Die Revanche für die knappe Auswärtsniederlage in Würenlos am 7. November 2022 wurde zwar haarscharf verpasst. Eine überaus kämpferische und tolle Leistung wurde am Ende jedoch mit einem Punkt belohnt (25:15, 25:27, 25:14, 28:30, 12:15).

Erster Sieg

Am 8. Dezember 2022 reiste das Team mit viel Selbstvertrauen nach Rupperswil. Die Mannschaft lieferte von Beginn weg eine überaus konzentrierte Leistung. Schnell war klar, dass man sich nur selbst schlagen könnte. Es sollten nun endlich die Dinge aufgehen, die in der Vergangenheit noch nicht so geklappt hatten. Statt Servicefehlern hagelte es Serviceserien. Statt hoher Finten wurde mit Überzeugung angegriffen, oder sonst wurden wirkungsvolle Pässe in den Ecken des gegnerischen Spielfeldes platziert. In der Verteidigung kämpfte man unabhängig vom Spielstand um jeden Ball. Es war zu spüren, wie sehr die jungen Spieler diesen ersten Sieg wollten. Sie belohnten sich mit einem deutlichen 3:0-Sieg (25:10, 25:10, 25:15) und feierten den Erfolg im Restaurant Löwen in Untersiggenthal.

Erfolgreiches Coaching

Coach Denis Schatzmann strahlt an der Seitenlinie eine unglaubliche Gelassenheit und Ruhe aus. Das ganze Team ist ihm dankbar, dass er einen Teil seiner Freizeit für das Coaching dieser Mannschaft aufwendet. Es ist auch ihm zu verdanken, dass jeder Einzelne sein Potential abrufen kann.

Knoten geplatzt

Wie das so ist, wenn der Knoten einmal geplatzt ist, legten die Untersiggenthaler Youngsters am 10. Dezember 2022 in Tegerfelden sogleich nach. Eine erneut starke Leistung führte zum 3:1-Auswärtssieg.

Heimspiel Untersiggenthal 1

Ob ihnen das die routinierten Spieler der 1. Mannschaft nachmachen können, wird sich am 12. Dezember 2022 herausstellen. Zu Hause geht es gegen Volley Seetal. Wir freuen uns über zahlreiche Fans (Spielbeginn 20.45 Uhr).