Chance auf die Million
- Anja Krämer
- 3. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Dez. 2025

Die jährliche Turnshow liegt bereits wieder hinter uns, die Trainings gehen weiter. Leiter Stephan Fischer dankte allen Anwesenden im Namen des Vorstandes des Dachvereins für ihre Einsätze als Helfer oder Konsumierende – schliesslich braucht es beides für einen - auch finanziell - gelungenen Anlass. Trotz Müdigkeit im Körper und Geist fanden sich elf Hartgesottene zum Mittwochstraining in der Doppelturnhalle ein.
Nach dem Standard-Einwärmen und der obligaten Laufschule überraschte der Trainer mit einem Plauschwettkampf. Zusammengewürfelt in Zweier-Teams galt es acht Disziplinen zu absolvieren. Dem Siegerteam winkten zwei Win-for-Life-Lose. Also nicht weniger als die Chance auf zwei Mal 960'000 Franken.

Prompt war die Müdigkeit wie weggeblasen und der Ehrgeiz geweckt. Schliesslich wollte man für sein Team Vollgas geben und sein Gespänli nicht enttäuschen. Die Mini-Wettkämpfe hatten natürlich alle einen Bezug zur Leichtathletik – vom Slalom, über das Schleuderball-kegeln, zum Medizinball-Basketball bis hin zum Heuler(Speer)-Zielschiessen. Xavier Hitz und Anja Krämer sahen ihren Sieg in der letzten Disziplin – dem 800-m-Seilspring-Mattenlauf aufgrund eines Konzentrationsfehlers schon dahin schwimmen. Am Ende gewannen sie jedoch knapp mit 22 Rangpunkten vor den Duos Dario Meloni/Petra Betschart und Lukas Schmidt/Urs Schneider.
Das grösste Kompliment gebührt jedoch Stephan Fischer. Der auch nach unzähligen Jahren des Leitens immer noch zu überraschen weiss. Die Autorin sah sich den Abend schon auf der Couch verbringen und ist einmal mehr froh, dass sie es in die Halle geschafft hat. Der Abend bot die perfekte Mischung aus Intensität, Spass und Kameradschaft. Da ist es doch fast nebensächlich, dass es mit der Million nicht hatte sein sollen.
Wenn du auch fit bleiben möchtest sowie neue Leute kennenlernen willst, komme doch im Januar für ein Schnuppertraining vorbei!












Kommentare