Christbaumplündern im Restaurant Frohsinn
- Günther Huber
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
«Der Männerturnverein zieht fröhlich los, der Weg ist lang, der Hunger gross» −mit diesen Worten hatte der Präsident Bernhard Haller seine Turner am 29. Dezember 2025 zum Christbaumplündern im Restaurant Frohsinn in Würenlingen eingeladen. Alle Jahre wieder − könnte man sagen. Es war das 52-zigste Christbaumplündern.

Über den Berg nach Würenlingen
Bei kaltem Winterwetter, vom Siggenthal über den Siggenberg, marschierten fast 30 Turner los. Nach einer Stunde wurde der Frohsinn erreicht. In der warmen Stube stand er würdevoll, der mit Schoggi geschmückte Christbaum. Nach den traditionellen Leberlis mit Rösti ging es an die Arbeit. Ernst Santschi und Marcel Meier erhielten die ehrenvolle Aufgabe, die Süssigkeiten vom Baum zu ernten und zu verteilen.
Und wieder zurück ins Siggenthal
Gestärkt ging es weiter den Siggenberg rauf. Es wurde mit jedem Schritt steiler, der Lauf. Zum Glück gab es im Rotchrüz die rettende Rast. Sonst hätte mancher Turner den Abgang verpasst. Heidi Balcon und Beatrice servierten Glühwein, Lebkuchen im Nu. Da kehrte bei müden Beinen wieder Frohgemut zu. So zog es heimwärts, fröhlich und heiter, den Männerturnverein − ein Stückchen weiter.
(






Kommentare