top of page

Erster 3:0-Sieg der Volleyballsaison

Aktualisiert: 12. Dez. 2023

Zu Hause holten sich die Untersiggenthaler Rookies überzeugend drei Punkte gegen den TV/ DTV Ehrendingen, gegen den sie sich im Hinspiel noch hatten geschlagen geben müssen.


Der erste Satz war umkämpft. Kurz vor Satzende wechselte das Momentum auf die Untersiggenthaler Seite. Als fünf Satzbälle in Folge nicht genutzt wurden, schwante Coach Denis Schatzmann und den Zuschauern kurz Böses. Jedoch zeigten die Rookies Nerven und sicherten sich den Satz mit 26:24. Sie legten damit den Grundstein für den späteren Sieg. Von Ehrendinger Seite kam insbesondere im dritten Satz nicht mehr viel Gegenwehr, und die Untersiggenthaler durften die drei Punkte eintüten.


Jan Siegrist gab nach fast viermonatiger Trainingspause ein eindrückliches Comeback. Er wusste auch mit unpräzisen Passzuspielen im Angriff zu punkten. Nicht immer ganz über den Ball kam im Angriff Dave Abderhalden, wodurch der eine oder andere Ball im Aus landete. Dafür wusste er mit seinem variablen Spiel das gesamte Feld zu nutzen und den Gegner so vor Probleme zu stellen. Auch Raakulaan Kapilaravi und die Aussenangreiferinnen erzielten wertvolle Punkte.

Neben starken Service-Serien nutzte die Heimmannschaft die Vorteile der neuen Sickinga-Halle. Noch in der alten Doppelturnhalle endeten viele Ballwechsel durch Decken- oder Wandfehler. Mit der neuen elf Meter hohen Decke ist deutlich mehr Spielraum in der Verteidigung vorhanden. Darüber hinaus bewirkt der grössere Raum hinter dem Spielfeld, dass die junge Mannschaft jedem Ball hinterherjagte und damit lange ausgeglichene Ballwechsel generierte. Die Ladies gruben zudem einige Bälle knapp über dem Boden aus. Einsatzbereitschaft und Spass auf dem Feld führten zu dem wohlverdienten Sieg!



Es spielten für Untersiggenthal: Andrina Gottstein, Dave Abderhalden, Fabienne Klancnik, Jan Siegrist, Nadine Waser, Raakulaan Kapilaravi, Sandra Manser

109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Endlich wieder LMM

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page