Gelungener Einstand mit der Volley-Night

Erstmals durfte der STV Untersiggenthal am 26. August 2022 die Mixed-Volley-Night ausrichten. Die Vorfreude auf die Nacht war gross, und der Einstand gelang. Zehn Mannschaften lieferten sich spannende Spiele. Neben vielen Teams aus der Region fand wie immer auch das Team Rüsswescht aus Bremgarten den Weg nach Untersiggenthal.

In der Vorrunde trafen jeweils fünf Teams aufeinander. Ein Highlight für die junge Gruppe des STV Untersiggenthals ist jeweils das Spiel gegen ihre ehemaligen Lehrer. Sie mussten sich im Gruppenspiel LeTUs 1 denkbar knapp geschlagen geben. Insgesamt liess STV Usita Rookies die beiden Lehrer-Teams in der Rangliste aber hinter sich (Platz 8 von 10).

Finalrunde

Um Mitternacht fanden die Halbfinalspiele statt. STV Untersiggenthal 1 lieferte sich gegen Power Up einen spannenden Kampf. Gespielt wurden am ganzen Abend jeweils zwei Sätze (bei Satzgleichstand entschieden die insgesamt gewonnen Punkte). Der erste Satz im Halbfinale ging 25:22 an den Ausrichter. Im zweiten Satz führten die Untersiggenthaler bereits 20:16. Drei Punkte hätte man noch für den Finaleinzug gebraucht. Es sollte nicht mehr viel zusammenpassen. Power Up legte einen Lauf hin, gewann den zweiten Satz mit 25:21 und zog dank des einen gewonnenen Punktes mehr (47:46) in den Final ein. Im anderen Halbfinale sicherte sich Bonsai souverän den Platz im Final.

STV Untersiggenthal brannte auf Wiedergutmachung und schaffte im kleinen Final den Sprung aufs Podest. Im Final gewann Bonsai gegen ein mittlerweile stark gezeichnetes Power Up. Leider blieb das Turnier nicht von der Verletzungshexe verschont.

Trotz Dauerregen ab 23 Uhr fanden sich zum Rangverlesen noch acht Teams ein. Der STV übernahm die Tradition vom SATUS, unter allen anwesenden Mannschaften einen Volleyball zu verlosen. Schon fast etwas kitschig fiel das Losglück so dann auf Volley Siggimix, das aus dem SATUS hervorging.

Ein grosser Dank gebührt auch den Helfern der Nacht! Ohne euch und das OK gäbe es solche Anlässe nicht!

1. Platz: Bonsai

2. Platz: Power Up