Herbstversammlung des Aktivturnvereins

Am 24. September 2021 versammelten sich 28 Mitglieder des Aktivturnvereins zur alljährlichen Herbstversammlung in der Waldhütte Rotkreuz.

Rück- und Ausblick

Trotz weniger Anlässen als in anderen Jahren wollte man sich einen kleinen Rückblick nicht nehmen lassen. «Der Schnellste Untersiggenthaler» konnte unter Einhaltung der Corona-Massnahmen erfolgreich durchgeführt und mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen werden.

Auch der 39. Sikinga-Lauf verzeichnete wieder zahlreiche Läufer und ging trotz den etwas schwierigen Baustellen-Umständen im Dorf unfallfrei über die Bühne. Wir freuen uns auf die Jubiläumsausgabe im Jahr 2022.

Weiter wurde über die einzelnen Spartentrainings berichtet, es wird zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe geschaut. Im «All in One» wurde bisher fleissig draussen trainiert, das Geräteturnen verzeichnet viel Zuwachs aus der Jugendriege Obersiggenthal und die Gymnastinnen studieren erstmals (in Zusammenarbeit mit Obersiggenthal) ein Bodenprogramm ein. Das Volleyball-Mixedteam konnte letzte Saison zwar nicht an einem Match teilnehmen, die Trainings sind jedoch sehr gut besucht. Das Kantonal-Turnfest in Wettingen im Juni 2022 ist für alle der nächste grosse Meilenstein.

Turnervorstellung 2021

Erfreulicherweise darf endlich auch wieder eine Turnervorstellung stattfinden. Unter dem Motto «Öpis fürs Herz» werden die schon lang einstudierten Darbietungen vom 26. bis 28. November 2021 vorgeführt. Mit der Zertifikatspflicht für alle Beteiligten sollte einer reibungslosen Durchführung nichts im Wege stehen. Wir freuen uns sehr, wieder gemeinsam mit allen Vereinen einen Anlass zu veranstalten.

Allen fleissigen Helfern und Organisatoren eines Anlasses wurde gebührend mit exquisiter Bruchschoggi gedankt. Stephan Fischer wurde zu seinem Vereinsjubiläum und seinen unzähligen Einsätzen für den Verein mit einem kreativen Erinnerungsalbum über seine Turnkarriere geehrt. Bei Wurst und Brot wurde der Abend am Lagerfeuer feierlich beendet.