top of page

Samichlaus zu Gast bei den Männern

«Samichlaus du guete Maa, gell i muess kei Rute ha?» Natürlich nicht, obwohl manchen Männern es nicht schaden würde.


Das ereignisreiche Turnerjahr des Männerturnvereins (MTV) fand im Beisein der Frauen seinen würdigen Abschluss. Nicht ganz, das Christbaumabräumen im Würenlinger Frohsinn nach Weihnachten kommt noch. In der Sickinga-Halle hatten Beni Haller, Beat und Doris Stucki eingeladen. Die Augen der Gäste glänzten, als sie die fantasievoll geschmückten Tische erblickten. Doris mit ihrem künstlerischen Flair hatte es wieder möglich gemacht. Der Pascha-Partyservice wurde aufgeboten und stand bereit. Die Chefin Keta Sejdini liess es sich nicht nehmen, zur 70. Chlausfeier selbst anwesend zu sein. Der Spaghetti-Plausch konnte beginnen.


Der Aufmarsch von 50 Männern und Frauen zeigte, wie beliebt dieser Anlass ist. Die Anordnung der Tische gab genug Raum und Freiheit zum Austausch untereinander. Irgendwann hatten alle genug oder sie hatten alle Saucen ausprobiert.

 

Traditions-Dessert

Was ist das traditionelle Dessert des MTV? Die Cremeschnitte machte den Abschluss, wie auch diesmal. Bald sah man viele in angeregten Gesprächen die Plätze tauschen. Sie nutzten die Gelegenheit, Freundschaften zu vertiefen.

Kommentare


bottom of page