STV-Mixed-Volley-Night – eine Nacht voll Spiel und Spass

Aktualisiert: 5. Sept. 2023

Am 1. September 2023 richtete der STV Untersiggenthal zum zweiten Mal die Mixed-Volley-Night aus. Mit den Baumis aus Kirchdorf und den Netzrollern aus Endingen konnten wir zwei neue Teams in Untersiggenthal begrüssen.

In der Vorrunde trafen jeweils fünf Teams aufeinander. In der Gruppe 1, in der auch die beiden neuen Teams sowie die heimischen STV Usita Rookies starteten, gab es viele fesselnde und enge Matches. Am Ende sicherten sich Netzroller und Rüsswescht aus Bremgarten den Halbfinaleinzug. In der anderen Gruppe kristallisierten sich Power Up und Bonsai rasch als Favoriten heraus.

Um Mitternacht fanden die Halbfinalspiele statt. Rüsswescht lieferte sich gegen Power Up einen spannenden Kampf, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Im anderen Halbfinal sicherte sich Bonsai souverän den Platz im Final.

Netzroller brannte auf Wiedergutmachung des Gruppenspiels gegen Rüsswescht und schaffte im kleinen Final den Sprung aufs Podest (25:18, 25:20).

Spiel um Platz 3 (links), Final (mitte, rechts)

Im Final gewann Bonsai gegen ein starkes Power Up. Es fehlte zwischenzeitlich nur ein Punkt für einen entscheidenden dritten Satz. Bis Bonsai beim Stand von 28:27 den dritten Matchball verwerten konnte und sich abermals als Sieger der STV Mixed-Volley-Night krönen durfte.

2. Power Up 1. Bonsai 3. Netzroller

Beim anschliessenden Rangverlesen konnten sich die Teams über diverse gesponsorte Preise freuen. Ein herzliches Dankeschön an Altenburg Garage AG, Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen, Rotho Kunststoff AG, Mercedes-Benz Automobil AG, Pneu Center Zilliox, Vögeli Holzbau AG, Volg Detailhandels AG, Gemeinde Zurzach und Zwilag Zwischenlager Würenlingen AG. Unter allen anwesenden Teams wurde abschliessend ein Volleyball verlost (Gewinner Baumis) sowie ein Gutschein des Landgasthaus zum Hirschen, den sich das Team von Volley Siggimix aus Untersiggenthal sicherte.

Ein grosser Dank gebührt auch den Helfern der Nacht! Ohne euch und das OK gäbe es solche Anlässe nicht!

OK der STV-Mixed-Volley-Night: Marion Stettler Meier, Marco Schatzmann, Anja Krämer (v. l.)

Rangliste:

1. Bonsai